Donnerstag, 30. Juni 2011

Mir fehlt nicht nur dein Lächeln. :'(

Ich wurde mal gefragt, was meinem Leben eigentlich einen Sinn gibt. Was ihm Bedeutung schenkt.
Und ich kann es ganz genau sagen. Es sind die kleinen Dinge.
Niemand braucht eine Millionen um glücklich zu sein. Manchmal reicht ein Lächeln oder ein Wort aus.
Denn wer eine große Sache hat, der kann von jetzt auf gleich ohne alles dastehen. In einem Leben voller Trümmer. Wer aber viele kleine Dinge besitzt, dem kann man so schnell nichts anhaben. Jedes Einzelne, was man ihm nimmt, wird ihn verletzten. Aber dieser Jemand hat so viel, dass er immer wieder aufstehen kann.
Und sowas. Sowas bedeutet Leben. Die Fähigkeit niemals aufzugeben. Denn alles, wirklich alles,
auch dass, was wir als schrecklich ansehen, hat einen Sinn. Es ist vom Schicksal bestimmt. Jeder Augenblick, jede Begegnung, jede Tätigkeit, jeder Verlust, jedes Fünkchen Hoffnung, jeder Atemzug , ist Glück.
Denn Glück ist, dass wir Leben dürfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen