Samstag, 10. November 2012

Day 131: what do you worry about

Ist mir neulich mit ner Freundin aufgefallen: egal wie lange man ein Paar ist, man ist eigentlich nie wirklich sicher, das es wirklich lange hält. Manche trennen sich nach 6 Jahren, manche lassen sich aber auch nach 20 Jahren Ehe scheiden, sowas finde ich traurig.
Bin dazu auf ein Zitat von Dr. Cox aus Scrubs gestoßen:


Beziehungen funktionieren nicht wie im Fernsehen oder im Kino. Kriegen sich die Beiden oder nicht und dann klappt es und sie sind ein Leben lang glücklich, Schwachsinn. 9 von 10 Beziehungen scheitern, weil die Leute nicht zusammen passen und die Hälfte der Ehen, die dann noch entstehen, werden wieder geschieden. Und trotzdem hat mich der ganze Mist nicht zum Zyniker gemacht, das ist nicht wahr. Nein... Ich glaube schon, dass die Liebe hauptsächlich dazu dient, dass die Menschen sich teure Pralinen schenken können und in manchen Kulturen vielleicht auch Hühner. Sie können mich gern für'n Arsch halten, aber ich glaube, das stimmt wirklich. Mein Fazit ist: Auch zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, müssen diesen Mist durchmachen, aber der feine Unterschied ist, sie lassen sich davon nicht fertig machen. Einer von den Beiden wird immer wieder den Mut finden, für die Beziehung zu kämpfen. Und wenn die Sache wirklich stimmt und die Zwei viel Glück haben, wird einer von ihnen das Richtige sagen.


1 Kommentar:

  1. Ich finde sowas auch traurig, aber ich glaube viele Leute geben einfach viel zu früh auf und bemühen sich nicht weiter...wir sind halt alle faul ;D

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen